Lüneburger Heide, Nachlese 1. Teil

In meinem letzten Eintrag hatte ich es ja schon „dezent“ angedeutet, dass ich noch ein bis zwei Mal auf das Wochenende in der Lüneburger Heide zurückkommen werde. Und diesmal möchte ich ein paar Bilder von der Landschaft um Undeloh herum zeigen.

 

Wie auch schon erwähnt war der April natürlich nicht der ideale Zeitpunkt für einen Heidespaziergang. Nicht nur wegen dem sehr wechselhaften Wetter. Sondern vielmehr weil die Heide erst viel später in Blüte steht. Dennoch ist es auch schon im April eine sehr ansprechende Landschaft, die erahnen lässt welche Schönheit sich dort im Laufe der Jahreszeiten zeigen kann.

 

Wir haben uns jedenfalls ganz fest vorgenommen im August den nächsten Ausflug dorthin zu unternehmen. Dann allerdings „nur“ als Tagesausflug, weil im August und September die Unterkünfte dort bereits weitestgehend ausgebucht sind. Aber für einen ausgiebigen Marsch durch die Landschaft wird es trotzdem reichen.