Baumkronenpfad

Im Nationalpark Hainich kann man nicht nur auf dem Boden wandern und den Wald erleben, sondern auch auf dem Baumkronenpfad, ca. 10 Kilometer westlich von Bad Langensalza. Auf 534 m Länge führen zwei langsam ansteigende Schleifen in die Baumkronen. Erklimmt man dann noch den Aussichtsturm, kann man aus 44 m Höhe den Blick über die Bäume und über das Thüringer Becken genießen.

 

Dies war nach Bad Harzburg der zweite Baumkronen- oder auch Baumwipfelpfad den ich besucht habe. Beide haben ihren eigenen Reiz, aber ich muss ehrlicher Weise zugeben, dass mir dieser im Nationalpark Hainich etwas besser gefallen hat. Was sicher auch den Gesamtumständen dieses Wochenendes geschuldet war. Und der Blick von der offenen Plattform war einfach herrlich. Wie das wohl im Frühling aussieht?