· 

Standfest

Seit einigen Jahren platziere ich ja schon hin und wieder kleine Modellbau- oder Spielzeugfiguren in meinen Bildern. Was besonders bei den winzigen Modellbaufiguren im Maßstab 1:87 (H0) oft schwierig ist. Sie fallen einfach immer um. Deshalb fanden größtenteils sitzende Figuren Einzug in mein fotografisches Schaffen. Bisher.

 

Denn inzwischen habe ich herausgefunden wie man die Figuren standfester machen kann. Dafür gibt es nämlich extra den „Hin & Weg - Kleber“. Den kennt man auch aus Zeitschriften, wenn dort irgendwelche Karten oder kleine Broschüren eingeklebt sind. Diese Kaugummiartige Klebemasse, die sich sogar abknibbeln lässt ohne das Papier zu zerreißen.

 

Man pinselt also ein wenig von diesem Kleber unter die Füße der Figuren und lässt ihn eine Weile trocknen. Dann kann man die Figuren angeblich sogar mehrfach irgendwo hinstellen und wieder wegnehmen. Stabiler stehen sie damit auf jeden Fall.


Und weil das so prima funktioniert, habe ich mir inzwischen weitere stehende Figuren beschafft. Ich weiß nur noch nicht wann sie zum Einsatz kommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0