Lüneburg

erstellt am 28.05.17

 

An unserem Wochenende in der Lüneburger Heide unternahmen wir auch einen Tagesausflug nach Lüneburg. Nicht nur, dass Lüneburg durch seine Präsenz im Fernsehen einen großen Bekanntheitsgrad hat. Auch von mehrere Leuten, die bereits dort waren, wurde mir die Stadt als sehenswert ans Herz gelegt. Und das kann ich jetzt auf jeden Fall bestätigen.

 

Auf weitere Erklärungen zur Stadtgeschichte verzichte ich hier, wer mag kann das ja alles auf der offiziellen Homepage von Lüneburg nachlesen.

 

Hier zunächst ein Paar Impressionen aus der Stadt:

Auch mehrere Kirchen liegen bei einem gemütlichen Rundgang quasi "auf dem Weg". Und drei davon haben wir uns auch angesehen. Fotos sind dabei aber nur wenige herausgekommen.

Außerdem haben mir die vielen schönen, augenscheinlich alten Türen sehr gefallen. Hier eine kleine Auswahl davon: