Der "Große Garten" in Herrenhausen

Die sehr gepflegten Parkanlagen im Barockgarten mit seinen unterschiedlichen Gartenelementen eigen sich auch ganz wunderbar zum "flanieren". Und zwischendurch bieten sich viele Plätze an, an denen man entspannt auf einer Bank ausruhen kann. Besonders schön ist es natürlich wenn die Fontänen und Brunnen sprudeln. Das gibt dem ganzen noch mal einen besonderen Rahmen.

aktualisiert am 26.10.17


Und natürlich hat der geneigte Hobby-Fotograf auch im Großen Garten ausreichend Möglichkeiten vielfältige Flora und Fauna bildlich festzuhalten.

erstellt am 26.09.17


Illumination im Großen Garten

 

Vor „ein paar Jahren“, als Teenager, habe ich mehrfach die Illumination des „Grossen Garten“ in Herrenhausen besucht. Zusammen mit Michael, der schon damals einer meiner besten Freunde war. Und immer noch ist. Schon lange wollte ich das mal wieder machen. inzwischen habe ich es wieder geschafft, sogar mehrmals, diesmal mit der Kamera „bewaffnet“.