Im Schrebergarten

aktualisiert am 21.09.2017

Mein alltäglicher "Ort der Entspannung". Seit über 20 Jahren bin ich Kleingartenpächter. Anfangs um auch für die Kinder ein Plätzchen "im Grünen" zu haben, inzwischen hauptsächlich aus Freude am Gärtnern. Gartenarbeit eignet sich in der Regel hervorragend zum Abbau von Stress und zur Entspannung. Und für einen Blümchenknipser finden sich immer wieder ganz nette Fotomotive. Und deshalb gehört mein Garten zu meinen Lieblingsorten.

 


Anstreicher

12.09.17

Nachdem die Dachdecker fertig waren, und uns eine unbehandelte Holzkante am Dach hinterlassen hatten, musste ich noch auf meine eigentlich knapp zu kurze Leiter klettern und selbst Hand anlegen. Bei dieser Gelegenheit probierte ich gleich auch noch mal die Zeitraffer-Funktion meiner Kamera aus und erstellte ein kurzes Video von meinen Bemühungen nicht von der Leiter zu fallen. Da die Holzschutzfarbe einen sehr hellen Farbton hatte, kann man im Video leider keinen Farbunterschied an der Dachkante erkennen.


Sturmschaden in BadMeinGarten

Juni 2017

Ende Juni 2017 fiel bei einem Sturm ein Teil eines Baums auf unsere Gartenlaube und beschädigte einen Teil des Dachs. Zur Zeit warten wir noch auf Nachricht von der Versicherung und hoffen anschließend, möglichst noch in diesem Jahr, das Dach neu eindecken zu können.


Blick in den Garten...

von vorne links, ...


auf "die Schubkarre", ...

von vorne rechts, ...


auf das "blaue Fahrrad".



Was da so wächst, blüht, krabbelt und fliegt...

4 neue Bilder am 21.09.17 zugefügt.