Fotospielerei

Fotospielerei · 28. April 2018
Nun ist Ostern zwar schon vier Wochen her, der Schokohase ist auch schon einige Zeit „in den ewigen Jagdgründen“ und diese Spielerei dementsprechend auch schon länger her. Die Fotos dazu muss ich aber einfach noch loswerden.
Fotospielerei · 19. März 2018
Gestern hatte ich endlich mal wieder Lust auf eine kleine Fotosession. Nun hätte ich dafür natürlich auch die Wohnung verlassen können, schließlich war draußen ziemlich schöner Sonnenschein. Aber eben auch Temperaturen wie im Gefrierschrank und dazu noch eklig kalter Wind, der meine immer noch leicht empfindlichen Atemwege unangenehm reizte. Also musste es mal wieder eine Indoor-Aktion werden. Nun warteten ja immer noch einigen "kleine Leute" auf ihren ersten Einsatz, für einige davon...

Fotospielerei · 05. März 2018
Seit einigen Jahren platziere ich ja schon hin und wieder kleine Modellbau- oder Spielzeugfiguren in meinen Bildern. Was besonders bei den winzigen Modellbaufiguren im Maßstab 1:87 (H0) oft schwierig ist. Sie fallen einfach immer um. Deshalb fanden größtenteils sitzende Figuren Einzug in mein fotografisches Schaffen. Bisher. Denn inzwischen habe ich herausgefunden wie man die Figuren standfester machen kann. Dafür gibt es nämlich extra den „Hin & Weg - Kleber“. Den kennt man auch...